Junger Mann in Zwickau geschlagen und beraubt

In Zwickau ist ein 34-Jähriger am späten Freitagabend auf der Leipziger Straße von drei Unbekannten geschlagen und ausgeraubt worden. Die Täter hatten den Mann zunächst angesprochen und Wertgegenstände gefordert, bevor sie zuschlugen und seinen Rucksack mitnahmen.

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen, der Schaden wird auf 70 Euro beziffert.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat, die sich gegen 23:00 Uhr auf Höhe der Grünfläche zwischen Kolpingstraße und Clara-Zetkin-Straße ereignete. Zwei der Täter waren etwa 1,85 Meter groß, einer rund 1,70 Meter.

Einer trug ein blaues Fußball-Trikot von Paris Saint Germain.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Zwickau entgegen. Die Ermittler bitten insbesondere um Meldungen von Personen, die am Freitagabend in dem Bereich unterwegs waren.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lebensmittelchemiker Henle: Keine generelle Gefahr durch hochverarbeitete Lebensmittel

    Der Dresdner Lebensmittelchemiker Thomas Henle wirbt für mehr Gelassenheit im Umgang mit hochverarbeiteten Lebensmitteln.Derzeit sehe er keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass diese generell ungesund seien, sagte Henle dem „Spiegel“. Das…

    DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München gegen RB Leipzig im Topspiel

    Der FC Bayern München empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Dortmunder Fußballmuseum am Sonntagabend.Damit treffen nach aktuellem Stand der Tabellenführer und sein ärgster Verfolger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert