Mann beschädigt Polizeiautos am Hauptbahnhof Halle

Ein 39-jähriger Mann hat am Samstag am Hauptbahnhof in Halle (Saale) zwei Dienstfahrzeuge der Bundespolizei beschädigt. Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilte, alarmierte der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn die Beamten um 4:40 Uhr, nachdem der Mann mit einer Holzlatte auf ein abgestelltes Fahrzeug einschlug.

Zuvor soll er mit derselben Latte bereits zwei Personen bedroht haben.

Die Landespolizei übergab den Tatverdächtigen an die Bundespolizei, die ihn zur Identitätsfeststellung in ihre Diensträume brachte. Nach Abschluss der Maßnahmen und einer Belehrung wurde der Pole zunächst freigelassen und erhielt einen Platzverweis für den Hauptbahnhof.

Kurz darauf nahm er auf dem Bahnhofsvorplatz einen Pflasterstein auf und warf diesen gegen die Front eines weiteren Dienstfahrzeugs.

Anschließend drohte er, den Stein auf die Bundespolizisten zu werfen, woraufhin diese Zwangsmaßnahmen anwenden mussten. Auf dem Weg zum Revier leistete der Mann Widerstand.

An den Dienstfahrzeugen entstanden Lackschäden und Beschädigungen an der Stoßstange. Gegen den 39-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tierabwehrspray bei Schlägerei in Halle-Neustadt eingesetzt

    In der Hallorenstraße in Halle-Neustadt ist es am Samstagmorgen zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein 20-Jähriger Tierabwehrspray eingesetzt haben soll. Nach Angaben der Polizei begann der Streit zwischen zwei…

    Wirtschaftsminister gibt Startschuss für Wettbewerbsrunde „Cross Innovation“

    Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze hat den Startschuss für die dritte Wettbewerbsrunde des Förderprogramms „Cross Innovation“ gegeben. Das Ministerium teilte mit, dass sich Unternehmensnetzwerke aus Sachsen-Anhalt vom 7. Juli bis zum…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert