Schwerer Unfall auf B189: Drei Tote nach Kollision von fünf Fahrzeugen in Brandenburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B189 in Brandenburg zwischen Perleberg und Weisen sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizeiinspektion Prignitz teilte am Sonntag mit, dass es am Nachmittag gegen 16:15 Uhr zu einer Kollision von fünf Fahrzeugen kam, darunter zwei Lkw, ein Motorrad und zwei Pkw. Die Ursache ist noch unklar.

Die B189 musste vollständig gesperrt werden, da die Fahrbahn durch den Unfall massiv verunreinigt wurde. Die Dekra hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Neuruppin ein Unfallgutachten erstellt. Die fünf beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten aufwendig geborgen werden.

Die Polizei ermittelt weiter zu den genauen Umständen des Unfalls. Die Sperrung der Bundesstraße blieb am Sonntag vorerst bestehen, während die Aufräumarbeiten noch andauerten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Union braucht Stimmen der Linkspartei für Verfassungsrichterwahl – Bartsch fordert Respekt

    Die Union wird in der kommenden Woche für die Wahl eines neuen Verfassungsrichters auf Stimmen der Linkspartei angewiesen sein. In der Linkspartei aber gibt es Unmut über die Zurückweisung von…

    Arbeitgeber fordern radikale Pflegereform mit Karenzzeit und Nachhaltigkeitsfaktor

    Die deutschen Arbeitgeber schlagen eine radikale Reform der Pflegeversicherung vor. Bedürftige im ersten Betreuungsjahr sollen demnach je nach Pflegegrad noch keine größeren Leistungsansprüche an die Pflegekassen haben.Es müsse eine „Karenzzeit“…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert