Landgericht Leipzig verhandelt Berufungen und neue Fälle

Das Landgericht Leipzig hat für die kommende Woche mehrere Berufungsverhandlungen und neue Verfahren angekündigt. Unter anderem steht ein Mann wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte vor Gericht, ein weiterer wegen exhibitionistischer Handlungen.

Die Termine verteilen sich von Montag bis Freitag.

Am Dienstag wird unter anderem der Fall eines Mannes verhandelt, der das Vortäuschen einer Straftat begangen haben soll. Ebenfalls an diesem Tag steht ein Verfahren wegen Volksverhetzung auf dem Plan, bei dem der Angeklagte NS-Symbole auf Facebook verbreitet haben soll.

Am Mittwoch beginnt ein Sicherungsverfahren gegen einen Mann, dem wegen paranoiden Schizophrenie zehn gefährliche Körperverletzungen vorgeworfen werden.

Ein weiterer Angeklagter muss sich wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    15-Jähriger zündet BMW in Markranstädt an

    Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in Markranstädt einen BMW in Brand gesetzt und dabei einen Schaden von rund 3.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Vorfall ereignete sich…

    Dresdnerin wegen Beihilfe zu Brandanschlag auf Asylbewerberheim angeklagt

    Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat eine 43-jährige Frau wegen Beihilfe zur versuchten Brandstiftung angeklagt. Die Angeschuldigte soll einen bereits verurteilten Haupttäter in seinem Plan bestärkt haben, im September 2023 einen Brandanschlag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert