Löschfahrzeug bei Einsatzfahrt in Frankenstein verunglückt – Sechs Verletzte

Bei einem schweren Unfall im Ortsteil Frankenstein (Landkreis Mittelsachsen) sind am Samstagmorgen sechs Feuerwehrleute verletzt worden. Das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau war auf dem Weg zu einem Wohnwagen-Brand, als es auf der Kreisstraße 7770 von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Gegen 09:30 Uhr geriet der Lkw MAN in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und landete schließlich auf einem Feld. Der 35-jährige Fahrer und ein 56-jähriger Feuerwehrmann wurden schwer verletzt, vier weitere Einsatzkräfte (31, 35, 39, 48) erlitten leichte Verletzungen.

Alle wurden in Krankenhäuser gebracht, zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro, die Straße bleibt vorerst gesperrt.

Der ursprüngliche Einsatzgrund, der Brand eines Wohnwagens im Dorfweg, konnte unterdessen von anderen Feuerwehrkräften gelöscht werden.

Das Fahrzeug brannte komplett aus, Verletzte gab es dabei nicht. Die Brandursache ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfall auf der BAB 4 bei Burkau mit Verletzten

    Am 5. Dezember kam es auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters…

    Wohnungsbrand in Chemnitz fordert Verletzte

    In Chemnitz kam es zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Der Brand brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert