Fünf Verletzte bei Frontalkollision in Breitenbrunn

Bei einem Verkehrsunfall in Breitenbrunn sind fünf Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 10:30 Uhr auf der Pöhlaer Straße (S 271) im Ortsteil Rittersgrün.

Eine 20-jährige Seat-Fahrerin war aus Richtung Wildenau/Brückenberg unterwegs, als sie in einer Rechtskurve einem haltenden Triumph-Motorrad ausweichen musste. Dabei geriet ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda.

Anschließend schleuderte der Seat noch gegen das Motorrad, wodurch der 43-jährige Biker stürzte.

Schwer verletzt wurden die Seat-Fahrerin, der 75-jährige Skoda-Fahrer und dessen 75-jährige Beifahrerin. Der Motorradfahrer und ein 52-jähriger Mitfahrer im Skoda erlitten leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die Staatsstraße musste vorübergehend gesperrt werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mehrere Wohnungseinbrüche in Dresden

    In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in Dresden-Johannstadt und Dresden-Laubegast mehrere Wohnungseinbrüche verübt. Die Täter zerstörten Türschlösser und durchsuchten die Räume. Ob dabei etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar,…

    Neue Hochspannungstrasse im Leipziger Südraum genehmigt

    Die Landesdirektion Sachsen hat den Bau einer neuen 110-Kilovolt-Hochspannungsleitung zwischen den geplanten Umspannwerken Peres/Nord und Breunsdorf im Landkreis Leipzig genehmigt. Das teilte die Behörde am Dienstag mit. Das Vorhaben umfasst…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert