
In Sachsen erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit starken Wolken und später Regen. Zunächst bleibt es noch meist trocken, doch am Nachmittag und Abend zieht von Norden schauerartiger Regen auf, vereinzelt sind auch Gewitter möglich.
Die Temperaturen steigen auf 20 bis 22 Grad, im Bergland wird es mit 14 bis 19 Grad etwas kühler. Dazu weht ein mäßiger bis teils stark böiger Westwind.
In der Nacht klingt der Regen allmählich ab, bleibt aber besonders im Erzgebirge noch kräftig. Die Temperaturen fallen auf 16 bis 12 Grad.
Morgen beruhigt sich das Wetter: Nach einem wolkigen Start gibt es zunehmend sonnige Abschnitte und nur noch geringe Schauerneigung.
Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 bis 25 Grad, im Bergland bei 18 bis 22 Grad. Der Wind schwächt sich ab und kommt aus nordwestlicher Richtung.
In der Nacht zum übernächsten Tag bleibt es klar und trocken, örtlich bilden sich Nebelfelder bei Tiefstwerten von 15 bis 10 Grad.
Am Samstag setzt sich freundliches Wetter durch, allerdings steigt am Nachmittag wieder die Schauerneigung leicht an. Die Temperaturen klettern auf sommerliche 27 bis 30 Grad, im Bergland auf 22 bis 26 Grad.
Ein schwacher Südwind weht. In der folgenden Nacht ziehen wieder Wolken auf, und gegen Morgen sind lokal Schauer möglich.
Foto: via dts Nachrichtenagentur