Bundeskanzler Friedrich Merz plant Besuch des Frauen-EM-Finales bei deutscher Beteiligung

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) plant, im Falle einer deutschen Beteiligung das Finale der Fußball-EM der Frauen am Sonntag in Basel zu besuchen.

„Der Bundeskanzler ist ein fanatischer Anhänger dieser Frauen-EM“, sagte Regierungssprecher Stefan Kornelius am Montag in Berlin auf Anfrage der dts Nachrichtenagentur. Er wäre auch gerne beim Halbfinale am Mittwoch schon präsent gewesen, was aber wegen des Besuchs des französischen Präsidenten nicht gehe.

„Sollte die Nationalmannschaft der Frauen ins Finale kommen, plant der Kanzler seine Teilnahme“, so Kornelius. „Und er wird ganz sicherlich alles ihm Erdenkliche tun, diesen Finaleinzug zu ermöglichen, aber am Ende bleibt es bei der Mannschaft.“ Da sei seit Samstag Begeisterung und Vertrauen vorhanden, fügte der Regierungssprecher hinzu.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Thüringen plant Altersgrenze für Social Media und Smartphone-Verbot an Grundschulen

    Der thüringische Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) will Kinder und Jugendliche künftig vor Social Media schützen wie vor Alkohol und Zigaretten.Der CDU-Politiker sagte der „Welt“: „Angesichts der nachgewiesenen negativen Auswirkungen auf…

    Commerzbank-Chefin Orlopp bewertet Investitionsgipfel als Signal für Deutschlands Wirtschaft

    Die Vorstandsvorsitzende der Commerzbank, Bettina Orlopp, hat den „Investitionsgipfel“ im Kanzleramt als „wichtiges positives Signal“ für den Wirtschaftsstandort Deutschland bezeichnet.Den Sendern RTL und ntv sagte Orlopp am Montag: „Wachstum ist…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert