Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne mit 76 Jahren gestorben – Black Sabbath und Solokarriere im Rückblick

Der legendäre Heavy-Metal-Musiker Ozzy Osbourne ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Seine Familie teilte am Dienstag mit, dass er am Morgen im Kreise seiner Liebsten friedlich entschlafen sei. Osbourne hatte erst vor wenigen Wochen mit seinen ehemaligen Bandkollegen von Black Sabbath ein großes Abschiedskonzert gegeben.

Osbourne, der als Pionier des Heavy Metal mit Black Sabbath bekannt wurde, feierte auch als Solokünstler große Erfolge. Zu seinen bekanntesten Hits zählen „Iron Man“, „Paranoid“, „War Pigs“, „Crazy Train“ und „Changes“. Neben seiner musikalischen Karriere erlangte er durch die MTV-Reality-Show „The Osbournes“ zusätzliche Bekanntheit, die sein Leben in Los Angeles mit seiner Frau Sharon und zwei ihrer Kinder dokumentierte.

In den letzten Jahren litt Osbourne an der Parkinson-Krankheit und anderen gesundheitlichen Problemen. Osbourne hinterlässt seine Frau Sharon, ihre gemeinsamen Kinder Aimee, Kelly und Jack sowie zwei ältere Kinder, Jessica und Louis, aus seiner ersten Ehe mit Thelma Riley.

  • Related Posts

    Unternehmer NRW warnt vor Deindustrialisierung: Jeden Monat 2.100 Stellenabbau in Metall- und Elektroindustrie

    Die Landesvereinigung der Unternehmensverbände (Unternehmer NRW) warnt vor einer Deindustrialisierung Nordrhein-Westfalens.„Aktuell gehen allein in der NRW-Metall- und Elektroindustrie jeden Monat rund 2.100 Industriearbeitsplätze verloren“, sagte Johannes Pöttering, Hauptgeschäftsführer von Unternehmer…

    Merics-Direktor: Wadephuls China-Reise soll diplomatische Normalität wiederherstellen

    Der Direktor des Mercator Institute for China Studies (Merics), Mikko Huotari, sieht die Reise von Außenminister Johann Wadephul (CDU) nach China als Möglichkeit, Verstimmungen zwischen Deutschland und China zu beenden.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert