Jugendlicher nach Raub in Leipzig-Thekla festgenommen

Die Polizei hat einen 15-jährigen Tatverdächtigen nach einem Raub in Leipzig-Thekla festgenommen. Zwei Jugendliche (15 und 13 Jahre) waren am Sonntagabend von vier Unbekannten an einem See ausgeraubt worden.

Die Täter hatten die Opfer zur Herausgabe ihrer Wertgegenstände gezwungen.

Am Montag konnte ein Verdächtiger identifiziert werden. Polizisten stellten ihn in einem Bus der Linie 90 in der Eisenbahnstraße in Volkmarsdorf.

Der Bus wurde dafür kurzzeitig angehalten. Der Jugendliche wurde zur weiteren Vernehmung auf das Revier Leipzig-Zentrum gebracht.

Das Fachkommissariat für Jugendkriminalität ermittelt nun wegen des Raubs gegen den Festgenommenen und drei weitere unbekannte Täter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Radebeul erhält 8,7 Millionen Euro für Renaturierung des Lößnitzbachs

    Die Stadt Radebeul erhält Fördermittel in Höhe von 8,7 Millionen Euro für die Renaturierung des Lößnitzbachs. Das teilte die Landesdirektion Sachsen mit. Mit dem Projekt soll der stark verbachte Abschnitt…

    Raubüberfälle in Chemnitz – Polizei sucht Zeugen

    Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt in zwei Fällen wegen Raubstraftaten. Wie die Beamten am Dienstag mitteilen, suchen sie nach Zeugen. Am Freitagvormittag wurde in der Stollberger Straße, nahe dem Alten Flughafen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert