Raubüberfälle in Chemnitz – Polizei sucht Zeugen

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt in zwei Fällen wegen Raubstraftaten. Wie die Beamten am Dienstag mitteilen, suchen sie nach Zeugen.

Am Freitagvormittag wurde in der Stollberger Straße, nahe dem Alten Flughafen, einer Seniorin von einer bislang unbekannten Frau die Handtasche entrissen.

Die Täterin flüchtete unerkannt. Sie wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, zierlich, mit schulterlangen, schwarzen Locken und braunen Augen beschrieben.

Sie sprach Deutsch mit Akzent. Die Polizei sucht insbesondere Passanten, die die Tasche später gefunden haben.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Montag gegen 19:25 Uhr in einem Linienbus der Linie 21 auf dem Weg vom Chemnitz Center ins Stadtzentrum.

Zwei mutmaßlich ausländische Jugendliche sollen zwei etwa zehn bis 13 Jahre alte Mitfahrer bedroht und beraubt haben. Einer der Tatverdächtigen soll eine Pistole im Hosenbund getragen haben.

Die Täter stiegen an der Haltestelle „Innere Klosterstraße“ aus. Ein 37-jähriger Zeuge beobachtete den Vorfall, fertigte Fotos und erstattete Anzeige.

Die beiden beraubten Jugendlichen sind bislang unbekannt und werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das gilt auch für mögliche weitere Zeugen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Radebeul erhält 8,7 Millionen Euro für Renaturierung des Lößnitzbachs

    Die Stadt Radebeul erhält Fördermittel in Höhe von 8,7 Millionen Euro für die Renaturierung des Lößnitzbachs. Das teilte die Landesdirektion Sachsen mit. Mit dem Projekt soll der stark verbachte Abschnitt…

    Seniorin in Chemnitz-Kappel beraubt – Polizei sucht Zeugen

    Eine Seniorin ist am 18. Juli in Chemnitz-Kappel Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte, entriss eine unbekannte Frau der 72-Jährigen gegen 9:30 Uhr an der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert