Seniorin in Chemnitz-Kappel beraubt – Polizei sucht Zeugen

Eine Seniorin ist am 18. Juli in Chemnitz-Kappel Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte, entriss eine unbekannte Frau der 72-Jährigen gegen 9:30 Uhr an der Stollberger Straße nahe den Einkaufsmärkten Rossmann und Aldi die Handtasche.

Die Täterin wurde als etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,60 Meter groß und zierlich beschrieben. Sie hatte schulterlange, lockige schwarze Haare, braune Augen und sprach Deutsch mit Akzent.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat oder die unbekannte Frau im Bereich Stollberger Straße/Dr.-Salvador-Allende-Straße beobachtet haben.

Auch Personen, die die Handtasche später gefunden haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen.

Bereits am vergangenen Freitag hatte die Polizei zu dem Vorfall eine erste Medieninformation veröffentlicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Radebeul erhält 8,7 Millionen Euro für Renaturierung des Lößnitzbachs

    Die Stadt Radebeul erhält Fördermittel in Höhe von 8,7 Millionen Euro für die Renaturierung des Lößnitzbachs. Das teilte die Landesdirektion Sachsen mit. Mit dem Projekt soll der stark verbachte Abschnitt…

    Raubüberfälle in Chemnitz – Polizei sucht Zeugen

    Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt in zwei Fällen wegen Raubstraftaten. Wie die Beamten am Dienstag mitteilen, suchen sie nach Zeugen. Am Freitagvormittag wurde in der Stollberger Straße, nahe dem Alten Flughafen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert