22-Jähriger flüchtet in Torgau vor Polizei und verursacht mehrere Unfälle

Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht von Montag auf Dienstag in Torgau mit einem VW Passat vor der Polizei geflüchtet und hat dabei mehrere Unfälle verursacht.

Die Beamten konnten den Fahrer schließlich auf der Georgenstraße stoppen, nachdem er mehrere stehende Fahrzeuge und Poller beschädigt hatte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann besaß keine Fahrerlaubnis und stand vermutlich unter Drogeneinfluss.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen nicht versichert war und mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

Zudem fanden die Polizisten eine Nahkampfwaffe im Fahrzeug. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ermittelt.

Der Gesamtschaden durch die Verfolgungsjagd wird noch ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundeswehr-Beschaffung: Ostdeutsche Länder fordern faire Beteiligung an Rüstungsaufträgen

    Angesichts der geplanten Beschleunigung von Bundeswehr-Beschaffungen hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) von der Bundesregierung gefordert, die ostdeutschen Bundesländer dabei zu berücksichtigen.„Neue Regeln für die Bundeswehrbeschaffung waren überfällig. Für die…

    SPD kritisiert sächsische Regelung zu Genderzeichen in Schulen

    Die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag hat am Mittwoch die neue Verwaltungsvorschrift zur Rechtschreibung in Schulen kritisiert. Ab dem 1. August sollen Genderzeichen wie Sternchen oder Doppelpunkte in Unterricht und offiziellen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert