Polizei Chemnitz stellt gestohlenen E-Scooter sicher und nimmt Mann mit Haftbefehl fest

Bei einer Kontrolle vor einem Einkaufscenter in Chemnitz-Hilbersdorf haben Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes einen gestohlenen E-Scooter entdeckt und die Polizei verständigt. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mitteilte, konnte der 42-jährige Besitzer des Fahrzeugs den Diebstahl nicht erklären, der Scooter war im Februar in Schloßchemnitz gestohlen worden.

Ein weiterer Mann aus der kontrollierten Gruppe, ein 22-Jähriger, wurde wegen eines offenen Sitzungshaftbefehls festgenommen.

Der Haftbefehl wurde später unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen zum Diebstahl des E-Scooters dauern an.

Die Kontrolle hatte am Dienstagnachmittag um 16:15 Uhr stattgefunden.

Die Beamten sicherten den Scooter und führten den 22-Jährigen zur weiteren Bearbeitung mit auf ein Polizeirevier.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundeswehr-Beschaffung: Ostdeutsche Länder fordern faire Beteiligung an Rüstungsaufträgen

    Angesichts der geplanten Beschleunigung von Bundeswehr-Beschaffungen hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) von der Bundesregierung gefordert, die ostdeutschen Bundesländer dabei zu berücksichtigen.„Neue Regeln für die Bundeswehrbeschaffung waren überfällig. Für die…

    SPD kritisiert sächsische Regelung zu Genderzeichen in Schulen

    Die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag hat am Mittwoch die neue Verwaltungsvorschrift zur Rechtschreibung in Schulen kritisiert. Ab dem 1. August sollen Genderzeichen wie Sternchen oder Doppelpunkte in Unterricht und offiziellen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert