Vermisste 15-Jährige greift Polizistin im Dresdner Hauptbahnhof an

Im Dresdner Hauptbahnhof hat eine vermisste 15-Jährige bei einer Kontrolle eine Polizistin angegriffen. Die Bundespolizei teilte am Montag mit, dass die Jugendliche in den frühen Morgenstunden des 26. Juli zusammen mit zwei weiteren Personen aufgefallen war, als sie sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass alle drei zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben waren.

Die 15-Jährige leistete heftigen Widerstand, beleidigte die Beamten und versuchte mehrfach zu fliehen. Dabei trat sie einer Polizistin gezielt gegen das Schienbein und griff nach deren Dienstwaffe.

Gegen die bereits polizeibekannte Jugendliche wurden Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Sie wurde schließlich dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (08.12.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute wechselhaftes und sehr mildes Wetter. Der Tag beginnt stark bewölkt bis bedeckt mit Regen, der nach Osten abzieht. Im Laufe des Tages lockert es…

    Lebensmittelchemiker Henle: Keine generelle Gefahr durch hochverarbeitete Lebensmittel

    Der Dresdner Lebensmittelchemiker Thomas Henle wirbt für mehr Gelassenheit im Umgang mit hochverarbeiteten Lebensmitteln.Derzeit sehe er keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass diese generell ungesund seien, sagte Henle dem „Spiegel“. Das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert