Vermisste 15-Jährige greift Polizistin im Dresdner Hauptbahnhof an

Im Dresdner Hauptbahnhof hat eine vermisste 15-Jährige bei einer Kontrolle eine Polizistin angegriffen. Die Bundespolizei teilte am Montag mit, dass die Jugendliche in den frühen Morgenstunden des 26. Juli zusammen mit zwei weiteren Personen aufgefallen war, als sie sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass alle drei zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben waren.

Die 15-Jährige leistete heftigen Widerstand, beleidigte die Beamten und versuchte mehrfach zu fliehen. Dabei trat sie einer Polizistin gezielt gegen das Schienbein und griff nach deren Dienstwaffe.

Gegen die bereits polizeibekannte Jugendliche wurden Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Sie wurde schließlich dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zweibrücken verzeichnet höchsten Mietanstieg 2024 – Top 10 Städte mit steigenden Mieten

    Zweibrücken in der Pfalz hat mit 15,9 Prozent Teuerung 2024 den höchsten Mietanstieg in Deutschland verzeichnet. Es folgen Schweinfurt und Pirmasens mit je 13,4 Prozent.Das ergeben neu veröffentlichte Zahlen der…

    EU-Kommission fördert BSZ Elektrotechnik in Dresden

    Die EU-Kommission hat eine Förderung von rund 100 Millionen Euro für den Neubau des Beruflichen Schulzentrums (BSZ) für Elektrotechnik in Dresden bekannt gegeben. Dies teilte das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert