Autofahrerin mit 3,06 Promille verursacht Unfall in Brumby

Eine 42-jährige Frau hat in Brumby bei Staßfurt einen Verkehrsunfall unter starkem Alkoholeinfluss verursacht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam die Fahrerin auf der Üllnitzer Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne, die dabei völlig zerstört wurde.

Der Wagen überschlug sich und landete im Straßengraben, wobei auch ein Maschendrahtzaun beschädigt wurde.

Die Frau und ihr auf dem Rücksitz mitgeführtes Kleinkind wurden nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Versorgung vor Ort entlassen werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin einen Wert von 3,06 Promille.

Die Polizei sicherte den Führerschein der Frau und nahm eine Blutprobe zur Beweissicherung. Das Kind wurde an den zur Unfallstelle gekommenen Vater übergeben.

Die Bergung des Fahrzeugs übernahm ein Abschleppdienst.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Studie: Harnsäure erhöht schon im Normbereich Herz-Kreislauf-Risiko

    Hohe Harnsäurespiegel erhöhen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sogar im Normbereich sind Harnsäurewerte mit einer erhöhten Gefäßsteifigkeit verknüpft, wie eine aktuelle Studie der Universitätsmedizin Halle zeigt.Dies könnte bedeuten, dass Harnsäure auch…

    Sozialleistungen in Sachsen-Anhalt steigen auf 85 Euro pro Kopf

    Die Nettoausgaben für Sozialleistungen nach dem SGB XII sind in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr auf 183 Millionen Euro gestiegen. Das Statistische Landesamt teilte am Dienstag mit, dass dies einem Anstieg…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert