250-Kilo-Fliegerbombe in Köln-Gremberg entdeckt – A4 und A559 gesperrt

Bei Bauarbeiten für eine neue Autobahnbrücke im Kölner Stadtteil Gremberg ist am Freitag eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.

Das teilte die Stadt Köln am Nachmittag mit. Es handelt sich demnach um einen amerikanischen Blindgänger mit Aufschlagzünder, der noch am selben Tag entschärft werden muss.

Für die Entschärfung wird ein Sicherheitsradius von 300 Metern eingerichtet. Die Autobahnen A4 und A559 sollen ab etwa 14 Uhr gesperrt werden. Anwohner sind nicht betroffen, der Bahnverkehr kann normal weiterlaufen. Der genaue Zeitpunkt der Entschärfung steht noch nicht fest. Die Stadt bittet Autofahrer, den Bereich großräumig zu umfahren.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verbraucherschützer warnen vor Zoll-Abkommen mit USA: Europäische Standards in Gefahr

    Verbraucherschützer haben vor negativen Folgen des Brüsseler Zoll-Abkommens mit Washington gewarnt. „Der Zoll-Deal der EU mit den USA darf keinesfalls zur Absenkung unseres hohen europäischen Verbraucherschutzniveaus oder unserer Lebensmittelstandards führen“,…

    Bundesdigitalminister Wildberger fordert zentrale Datenschutzaufsicht und vereinfachte Regulierung

    Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) hat einen „Flickenteppich an unterschiedlichen Datenschutzregeln“ kritisiert. „Getrieben durch die Künstliche Intelligenz werden wir diskutieren, wo wir vereinfachen können“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert