Tim Schroeder wird Chef von Sachverständigen-Bundesverband

Tim Schroeder wird zum 1. September Geschäftsführer des Bundesverbands öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS). Er folgt auf Wolfgang Jacobs, der zum Jahresende aus der aktiven Geschäftsführung zurückzieht.

Schroeder kündigte an, den Verband organisatorisch weiterzuentwickeln. Schwerpunkte sollen unter anderem der Ausbau digitaler Prozesse, die Stärkung der „politischen Interessenvertretung“ sowie eine klare rechtliche Positionierung des Sachverständigenberufs sein. „Der BVS kann einen relevanten Beitrag zur Sicherung von Vertrauen in Verfahren und Institutionen leisten – durch Qualität, Unabhängigkeit und Kommunikation“, sagte Schroeder.

Der 1961 gegründete BVS zählt rund 3.000 Mitglieder aus über 250 Sachgebieten. Die Sachverständigen des Verbands erstellen Gutachten für Gerichte, Behörden, Unternehmen und Privatpersonen.

Foto: Julia Wolff via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Attentäter von Magdeburg schreibt wirren Brief an Medien – Ermittlungen laufen

    Der Attentäter des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat sich mit einem Brief an Medienvertreter gewandt. Wie der „Spiegel“ berichtet, erhielt er Anfang August eine Zuschrift, sie ist zehn Seiten…

    AfD-Jugendorganisation: Jean-Pascal Hohm als neuer Vorsitzender im Gespräch

    Der Kandidat für die Leitung der neuen AfD-Jugendorganisation soll feststehen. Wie die „Bild“ berichtet, soll es sich um den Brandenburger Landtagsabgeordneten Jean-Pascal Hohm handeln. Die Personalie wurde demnach der Zeitung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert