Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz in Halle aus

Ein herrenloser Hartschalenkoffer hat am Freitag zu einem Großeinsatz der Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle (Saale) geführt. Die Notfallleitstelle der Bahn hatte den Koffer im Toilettenbereich eines Intercity-Express von Hamburg nach München gemeldet, nachdem Lautsprecherdurchsagen ohne Erfolg blieben.

Die Beamten räumten den Zug sowie die Bahnsteige 8 und 9 und forderten Spezialkräfte aus Leipzig an.

Der Zugverkehr auf den betroffenen Gleisen wurde eingestellt. Gegen 11:55 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung geben – der Koffer enthielt nur Kleidung und Hygieneartikel.

Der Eigentümer blieb unbekannt.

Durch den Einsatz entstanden bei drei Zügen Verspätungen von insgesamt 75 Minuten. Die Bundespolizei appelliert an Reisende, ihr Gepäck stets im Blick zu behalten, um solche Einsätze zu vermeiden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf B107 bei Genthin

    Ein 19-Jähriger ist am Sonntag auf der B107 bei Genthin mit dem Auto einer 39-Jährigen kollidiert. Nach Angaben des Polizeireviers Jerichower Land übersah der junge Fahrer offenbar die rote Ampel…

    Verkehrsunfall auf der B189 – drei Personen verletzt

    Ein Verkehrsunfall auf der B189 zwischen Osterburg und Seehausen hat am Samstag zu mehreren Verletzten geführt. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass eine 58-jährige Fahrerin eines Mercedes aufgrund eines…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert