Trumpf verstärkt Engagement in der Halbleiterindustrie

Der Laserspezialist Trumpf bündelt sein Angebot für die Chipindustrie und strebt zweistellige Zuwachsraten an.

„Wir sehen bei Halbleitern große Wachstumschancen“, sagte Technikvorstand Berthold Schmidt dem „Handelsblatt“. Erstmals habe der Laserspezialist sein Know-how zu Halbleitern aus allen Bereichen zusammengeführt. Schmidt: „So positionieren wir uns noch klarer als bisher als Ausrüster für die Chipindustrie.“

Vom neuen Fokus auf Chips verspricht sich Schmidt einen kräftigen Schub für das Familienunternehmen: „Wir rechnen im Mittel mit einem jährlichen Wachstum im Halbleitergeschäft von rund zehn Prozent bis 2030.“ Der Umsatz mit der Halbleiterindustrie habe bei der letzten Bilanzvorlage vor einem Jahr rund eine Milliarde Euro betragen. Das entspricht rund einem Fünftel des gesamten Umsatzes.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Baerbock fordert erste UN-Generalsekretärin

    Die Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, wirbt für eine Frau an der Spitze der Vereinten Nationen.Männer und Frauen hätten „die gleichen Rechte und sollten somit auch die gleichen Chancen haben,…

    Linnemann wirft AfD-Führungsduo zunehmende Radikalisierung vor

    Aus Sicht der CDU verschärft die AfD ihren Kurs in Richtung Rechtsextremismus. „Die AfD radikalisiert sich unter der Führung von Alice Weidel und Tino Chrupalla immer mehr“, sagte CDU-Generalsekretär Carsten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert