Zwei Verletzte Radfahrer bei Verkehrsunfällen im Salzlandkreis

Bei Verkehrsunfällen im Salzlandkreis sind in den vergangenen Tagen zwei Radfahrer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Am Sonntagnachmittag kollidierte auf der Kreisstraße 1700 zwischen Egeln Nord und Etgersleben ein 55-jähriger Radfahrer mit einem überholenden Motorrad.

Der Radfahrer wollte auf Höhe eines Feldweges nach links abbiegen und hatte dies per Handzeichen angekündigt. Der 26 Jahre alte Motorradfahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Überholvorgang.

Trotz einer Gefahrenbremsung und eines Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und wurde ins Klinikum Oschersleben gebracht.

Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Am Montagmorgen wurde in Staßfurt eine Radfahrerin bei einem Abbiegeunfall verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau in der Schlachthofstraße unterwegs, als eine 38-jährige Autofahrerin nach rechts in die Förderstedter Straße abbog.

Dabei kam es zur Kollision. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Sie wurde ins Klinikum nach Aschersleben gebracht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Junge Union fordert grundlegende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Die Junge Union (JU) Sachsen-Anhalt hat ein umfassendes Reformkonzept für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) vorgelegt. Landesvorsitzender Nico Elsner erklärte am Montag, der ÖRR habe sich vom Bürger entfernt und benötige…

    41-Jähriger randaliert in Burg und zeigt Hitlergruß

    Ein 41-jähriger Mann hat am 9. August in einem Regionalexpress am Bahnhof Burg randaliert und die Notentriegelung einer Zugtür missbraucht. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Montag mit. Gegen 20:30…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert