Seniorin bei Handtaschenraub in Leipzig verletzt

Ein unbekannter Radfahrer hat einer 80-jährigen Seniorin in Leipzig-Neustadt-Neuschönefeld die Handtasche geraubt und sie dabei verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Täter riss am Mittwoch gegen 9:10 Uhr in der Gabelsbergerstraße die Tasche von der Schulter der Frau, die daraufhin stürzte. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kohlgartenstraße.

Die Seniorin wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

In der Tasche befanden sich eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Gegenständen. Die Polizei sucht Zeugen und beschreibt den Täter als etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit dunklen, fettigen Haaren und schlanker Statur.

Hinweise zum Vorfall oder dem flüchtigen Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei Leipzig entgegen.

Der Mann trug zum Zeitpunkt der Tat ein weißes T-Shirt, eine schwarze lange Hose und eine Brille.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei schnappt mutmaßlichen Räuber in Görlitz

    Ein 18-Jähriger ist auf der Berliner Straße in Görlitz von einem Unbekannten beraubt worden. Der Täter schlug dem Jugendlichen unvermittelt auf den Kopf und entriss ihm seinen Rucksack mit Wertsachen…

    Chemnitz feiert Abschluss des Stadtentwicklungsprojekts

    Die Stadt Chemnitz hat das größte Stadtentwicklungsprojekt der vergangenen Jahre abgeschlossen. Am 23. und 24. August werden die letzten beiden Interventionsflächen im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas 2025 eingeweiht, teilte die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert