Tödlicher Unfall auf L 213 bei Homburg: Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Ein 21-jähriger Mann und seine gleichaltrige Beifahrerin sind am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Landstraße L 213 zwischen Zweibrücken-Mörsbach und Homburg-Kirrberg tödlich verunglückt. Das teilte die Polizeiinspektion Homburg mit. Der Fahrer hatte sich demnach zuvor einer Kontrolle durch Beamte der Polizei Zweibrücken entzogen.

Nach ersten Ermittlungen kam der Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Schutzplanke und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten dabei tödliche Verletzungen. Die Unfallstelle wurde für die Untersuchung voll gesperrt, die Straße bleibt voraussichtlich bis in den Nachmittag gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Shimon Stein sieht Merz Rüstungsgüter-Aussetzung als Bauchentscheidung

    Der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland Shimon Stein hält die Entscheidung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), die Lieferung bestimmter Rüstungsgüter an Israel vorerst auszusetzen, für eine Bauchentscheidung.„Ich sehe dahinter keine…

    Soziologe Nils C. Kumkar: Keine Spaltung der Gesellschaft in Deutschland

    Der Soziologe Nils C. Kumkar sieht keine Anzeichen für eine Spaltung der Gesellschaft in Deutschland. Tiefe ideologische Gräben, wie oft angenommen, gebe es hierzulande nicht.Vielmehr werde Polarisierung von Politikern aller…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert