19-Jähriger nach Raubüberfällen in Dresden festgenommen

Ein 19-jähriger Syrer hat in Dresden einen Jugendlichen zweimal beraubt und wurde anschließend von der Polizei festgenommen. Der Mann soll den 17-Jährigen zunächst in einem Haus an der Teplitzer Straße geschlagen und ihm eine Kette vom Hals gerissen haben, teilte die Polizei am Montag mit.

Am Sonntagabend trafen beide erneut aufeinander, wobei der Tatverdächtige erneut zuschlug und dem Opfer eine Schachtel Zigaretten sowie Kopfhörer im Wert von 250 Euro stahl.

Die Polizei nahm den 19-Jährigen nach den Vorwürfen fest. Gegen ihn wird wegen Raub ermittelt.

Die erste Tat ereignete sich am Sonntag gegen 12:50 Uhr in Dresden-Strehlen, die zweite gegen 20:15 Uhr in der Inneren Neustadt.

In einem weiteren Fall in der Äußeren Neustadt wurde ein 39-Jähriger am frühen Sonntagmorgen aus einer Gruppe heraus überfallen und beraubt. Die Täter schlugen ihn unvermittelt und entwendeten seine Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und einer EC-Karte im Gesamtwert von etwa 400 Euro.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schafbock jagt Radfahrer in Hoyerswerda

    Ein freilaufender Schafbock hat in Hoyerswerda für Aufregung gesorgt. Das Tier verfolgte mehrere Rad- und Autofahrer auf der Straße An der Bahn, wie die Polizeidirektion Görlitz am Montag mitteilte. Die…

    Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B 173 in Lichtentanne

    Bei einem schweren Verkehrsunfall im Lichtentanner Ortsteil Stenn sind drei Menschen verletzt worden. Ein 22-jähriger Fahrer kam mit seinem VW auf der B 173 aus Richtung Lichtentanne in einer Linkskurve…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert