
Bei einem Verkehrsunfall in Dresden-Kaitz sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. Wie die Feuerwehr Dresden am Donnerstag mitteilte, kollidierten auf der Stuttgarter Straße in Höhe Altkaitz zwei Volkswagen.
Eines der Fahrzeuge kippte dabei auf die Seite.
Die 55-jährige Fahrerin des umgestürzten Wagens erlitt leichte Verletzungen und hatte das Fahrzeug bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Der 42-jährige Fahrer des anderen beteiligten Pkw wurde schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich zwischen 7.21 Uhr und 9.00 Uhr. Während die leichtverletzte Frau nach Erstversorgung durch die Feuerwehr mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, erfolgte die Versorgung des schwerverletzten Mannes durch eine Notärztin, Rettungsdienstpersonal und Feuerwehrkräfte.
Parallel zu den Rettungsmaßnahmen wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und beeinträchtigte auch den ÖPNV. Mehrere Schulkinder, die mit einem Bus unterwegs waren, wurden zeitweise durch Feuerwehrkräfte betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz waren 36 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Kaitz.
Foto: via dts Nachrichtenagentur