Dresden: Mann attackiert Lebensgefährtin und leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Ein 32-jähriger Mann hat am Haltepunkt Dresden-Pieschen seine Lebensgefährtin attackiert und anschließend Widerstand gegen Polizeikräfte geleistet. Die Bundespolizeiinspektion Dresden teilte am Montag mit, dass der Deutsche unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und nach seiner Festnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Am Samstag gegen 15:30 Uhr erhielten die Beamten eine Meldung über eine Schlägerei.

Bei ihrem Eintreffen sahen sie, wie der Beschuldigte die am Boden liegende 27-jährige Frau erneut mit einem Fußtritt attackieren wollte. Die Einsatzkräfte konnten den Übergriff verhindern, der Mann leistete jedoch massiven Widerstand gegen die Festnahme.

Ein Beamter der Bereitschaftspolizei Dresden wurde bei dem Einsatz an der Hand verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Staatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Angriff in Dresdner Straßenbahn

    Die Staatsanwaltschaft Dresden hat die Ermittlungen im Fall eines Angriffs auf einen 20-jährigen Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn übernommen. Wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte, liegt der Verdacht einer…

    BSW-Politiker fordert gezielte IP-Speicherung zum Kinderschutz in Sachsen

    Der innenpolitische Sprecher der BSW-Fraktion im Sächsischen Landtag, Bernd Rudolph, hat sich für eine gezielte Speicherung von IP-Adressen zur Bekämpfung von sexuellem Kindesmissbrauch ausgesprochen. Rudolph sagte am Montag, dass Sachsen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert