Staatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Angriff in Dresdner Straßenbahn

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat die Ermittlungen im Fall eines Angriffs auf einen 20-jährigen Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn übernommen. Wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte, liegt der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung vor.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht zum Sonntag gegen 0:25 Uhr in einer Straßenbahn ereignet.

Die Ermittlungsakte wurde nun von der Polizei an die Staatsanwaltschaft übergeben, die bereits umfangreiche Ermittlungshandlungen angeordnet hat.

Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Behörden an und werden voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollen sich sowohl Staatsanwaltschaft als auch Polizei zum aktuellen Stand der Ermittlungen nicht näher äußern.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Syrer nach Messerangriff in Dresdner Straßenbahn in Untersuchungshaft

    Ein 21-jähriger Syrer befindet sich in Untersuchungshaft, weil er an einem Messerangriff auf einen 20-jährigen US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn beteiligt gewesen sein soll. Die Staatsanwaltschaft Dresden teilte am Dienstag…

    Sachsen rät zu verstärktem Herdenschutz gegen Wölfe

    Die Fachstelle Wolf des Sächsischen Landesamtes für Umwelt hat Tierhalter in Sachsen zu verstärkten Schutzmaßnahmen gegen Wolfsübergriffe aufgerufen. Wie das Landesamt am Dienstag mitteilte, ist besonders in den Spätsommer- und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert