Schwerer Verkehrsunfall und Brand in Dresden

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Radeberger Landstraße in der Dresdner Heide sind vier Personen verletzt worden. Ein Renault und ein Volkswagen waren aus noch ungeklärter Ursache kollidiert, wie die Feuerwehr Dresden am Dienstag mitteilte, einen Tag nach dem Unfall.

Drei Beteiligte erlitten leichte Verletzungen, eine Person wurde schwer verletzt.

Der schwerverletzte Fahrer des Renaults war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Ein Notarzt versorgte gemeinsam mit Rettungsteams die Vitalfunktionen des Fahrers, anschließend wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Die Radeberger Landstraße ist derzeit in beiden Richtungen voll gesperrt.

Zur selben Zeit kam es in Langebrück zu einem Brand an einem Balkonkraftwerk. Bei der Installation war aus bisher unbekannter Ursache ein Defekt an einem Akku aufgetreten, wodurch starke Rauchentwicklung entstand.

Eine Person atmete Rauchgase ein und wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte entfernten den Akku aus dem Gebäude und legten ihn in ein Wasserbad.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Syrer nach Messerangriff in Dresdner Straßenbahn in Untersuchungshaft

    Ein 21-jähriger Syrer befindet sich in Untersuchungshaft, weil er an einem Messerangriff auf einen 20-jährigen US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn beteiligt gewesen sein soll. Die Staatsanwaltschaft Dresden teilte am Dienstag…

    Sachsen rät zu verstärktem Herdenschutz gegen Wölfe

    Die Fachstelle Wolf des Sächsischen Landesamtes für Umwelt hat Tierhalter in Sachsen zu verstärkten Schutzmaßnahmen gegen Wolfsübergriffe aufgerufen. Wie das Landesamt am Dienstag mitteilte, ist besonders in den Spätsommer- und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert