Mann bedroht Bahnhofsbesucher mit Spielzeugpistole

Ein alkoholisierter Mann hat am Genthiner Bahnhof Passanten mit einer Softair-Waffe bedroht. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass Zeugen am Dienstag gegen 15:00 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert hätten, nachdem sie eine Person mit einer pistolenähnlichen Waffe beobachtet hatten, die diese auf Menschen richtete.

Bei Eintreffen der Beamten wurde der 40-Jährige angetroffen, der sich nach Angaben der Polizei als unkooperativ erwies.

Ihm wurde die Spielzeugpistole abgenommen, was ihn zusätzlich aufgebracht habe, hieß es. Der Mann habe derart Widerstand geleistet, dass die Polizei körperliche Gewalt anwendete und ihn schließlich in Handschellen legte.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Führens einer Anscheinswaffe eingeleitet.

Die Waffe wurde sichergestellt und der Mann nach Abschluss der Maßnahmen freigelassen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haseloff sieht CDU in strategischer Zwickmühle

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) spricht sich für eine ernsthaftere Auseinandersetzung mit der AfD aus. Das „Tabu“, die AfD zu wählen, gebe es nicht mehr, sagte Haseloff der Wochenzeitung „Die…

    Sachsen-Anhalt fördert Behinderteneinrichtungen im Harz

    Die sachsen-anhaltische Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hat zwei Förderbescheide in Höhe von insgesamt über 11 Millionen Euro an die Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode überreicht. Das teilte das Ministerium am…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert