Polizei sichert Christopher Street Day in Zwickau mit 195 Kräften

Die Polizeidirektion Zwickau hat am Samstag den Christopher Street Day mit einem Großaufgebot abgesichert. Insgesamt 195 Einsatzkräfte, unterstützt von der sächsischen Bereitschaftspolizei, waren im Einsatz, wie die Behörde mitteilte.

Die Veranstaltung bestand aus zwei ineinandergreifenden Versammlungen: Ein Aufzug startete gegen 12:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz und bewegte sich zum Kornmarkt, wo ab 14:30 Uhr eine stationäre Versammlung stattfand.

Rund 650 Teilnehmer konnten ihre Kundgebungen wie angemeldet und ohne Einschränkungen durchführen. Die Veranstaltung endete kurz nach 18 Uhr.

Gegen Veranstaltungsende wurde der Polizei eine Äußerung eines 15-jährigen Passanten gemeldet, die ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung zur Folge hatte.

Zudem bemerkte eine Zeugin ein verfassungswidriges Symbol im Bereich des Kornmarkts.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    RB Leipzig besiegt 1. FC Heidenheim 2:0 – Bundesliga Ergebnisse und Spielbericht

    Am zweiten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig zuhause gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:0 gewonnen.Die Sachsen hatten in Person von Baumgartner die frühe Führung in der fünften…

    Sächsischer Wirtschaftsminister kritisiert geplante Stollenfolien-Abgabe

    Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter hat die vom Bundesumweltamt geplante Abgabenpflicht auf in Folie verpackte Stollen scharf kritisiert. Er bezeichnete die Einstufung als To-Go-Produkt als „modernen Schildbürgerstreich“ und „unnötige Bürokratie“, wie…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert