Unionsfraktion stärkt Jens Spahn den Rücken nach gescheiterter Richterwahl

Der Parlamentsgeschäftsführer der Unionsfraktion, Steffen Bilger (CDU), stärkt dem in die Kritik geratenen Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) demonstrativ den Rücken.

Bilger sagte der „Rheinischen Post“ (Montag): „Jens Spahn hat in diesen Zeiten keine leichte Aufgabe, auch wegen der knappen Mehrheitsverhältnisse, die wir als Koalition haben.“

Er nehme aber in der Unionsfraktion „einen großen Rückhalt für Jens Spahn wahr. Wir wissen, was wir an ihm haben und schauen jetzt nach vorne.“ Bei der gescheiterten Richterwahl sei „einiges nicht gut gelaufen, aber dafür ist nicht allein unser Fraktionsvorsitzender verantwortlich“, ergänzte der Parlamentsgeschäftsführer.

Bilger sagte weiter: „Wir haben intern und mit der SPD aufgearbeitet, was da nicht gut gelaufen ist.“ Zum weiteren Verfahren sei man in Gesprächen mit der SPD. „Wir wollen als Koalition die drei offenen Stellen, die es derzeit beim Verfassungsgericht gibt, zeitnah gut besetzen“, so der CDU-Politiker.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dax mit moderatem Plus: Index legt 0,5 Prozent zu – Gaspreis steigt, Ölpreis fällt

    Am Mittwoch hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.595 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start…

    Lieferkettengesetz: VZBV kritisiert Streichung von Berichtspflichten für Unternehmen bis 2027

    Verbraucherschützer kritisierten die geplante Reform des Lieferkettengesetzes, die die Bundesregierung am Mittwoch beschlossen hat. Demnach müssen Unternehmen bis 2027 nicht mehr nachweisen, ob sie in ihren Lieferketten Menschenrechts- und Umweltstandards…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert