Die Universitätsmedizin Halle (Saale) stellt über die „Innovationsregion für digitale Pflege und Gesundheitsversorgung“ (TPG) bis zu 10 Millionen Euro für Projekte im Bereich der digitalen Pflege und Gesundheitsversorgung bereit. Dies teilte die Universitätsmedizin am Dienstag mit.
Einzel- oder Verbundprojekte können bis zum 31. Oktober als Ideenskizze eingereicht werden.
Die geförderten Ideen sollen sich mit den Schwerpunkten XR-Metaverse Pflege (Burgenlandkreis), vernetzte Mobilität und Internet-of-Care-Things/IoCT (Anhalt-Bitterfeld), Telepflege (Mansfeld-Südharz) oder Digital-assistive Technologien und Robotik (Saalekreis und Halle) auseinandersetzen.
Die „Innovationsregion für digitale Pflege und Gesundheitsversorgung“ wird noch bis mindestens 2029 vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt gefördert
Foto: via dts Nachrichtenagentur

