Linksfraktionschefin Reichinnek beklagt zunehmende Anfeindungen

Die Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Heidi Reichinnek, beklagt sich über zunehmende Anfeindungen. „Das betrifft alle, die in der Politik zu tun haben – aber vor allem Frauen“, sagte die Politikerin dem „Stern“. „Es ist wirklich krass, was da an Angriffen kommt: an Beleidigungen, an Herabwürdigungen, an Abwertungen von Intellekt oder Aussehen.“

Darüber hinaus gebe es „sehr konkrete sexuelle Anspielungen“ oder Bedrohungen wie: „Ich wünsche dir, dass dir jemand auf dem Heimweg begegnet.“ Reichinnek bestätigte, dass sie auch direkte Morddrohungen erhalte. „Ich bekomme alles, was man sich vorstellen kann.“ Zwar halte sie sich für „einigermaßen robust“. Doch ohne ihr Team könnte sie die Angriffe nicht aushalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    EU-Gericht bestätigt EU-US-Datentransfer: USA bieten angemessenes Datenschutzniveau

    Das Gericht der Europäischen Union hat die Klage eines Franzosen abgewiesen, der die Nichtigerklärung des neuen Rahmens für die Übermittlung personenbezogener Daten zwischen der EU und den Vereinigten Staaten gefordert…

    EuGH weist Zalando-Klage ab – Plattform muss strenge DSA-Regeln einhalten

    Das Gericht der Europäischen Union hat die Klage von Zalando gegen die Einstufung ihrer Plattform als „sehr große Online-Plattform“ abgewiesen. Das teilten die Luxemburger Richter am Mittwoch mit.Die EU-Kommission hatte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert