Motorradfahrer bei Unfall in Wallroda tödlich verletzt

Ein 64-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag auf der S 159 bei Wallroda tödlich verunglückt. Der Mann war mit seiner BMW von Arnsdorf in Richtung Radeberg unterwegs, als er nach einem Überholvorgang in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Fahrer fuhr in den Graben und kollidierte dort mit einer Dole.

Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Der Sachschaden belief sich auf etwa 5.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, der sich gegen 10:30 Uhr ereignete.

Insbesondere werden Personen gesucht, die den Überholvorgang oder die Fahrweise des Motorradfahrers beobachtet haben. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter 03591 367 0 entgegen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ungarischer Straftäter entgeht Haft durch Zahlung an Grenze bei Zittau

    Die Bundespolizei hat an der polnischen Grenze bei Zittau einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Wie die Bundespolizeiinspektion Ebersbach am Dienstag mitteilte, konnte der Ungar eine offene Geldstrafe vor Ort…

    Wetterbericht für Sachsen (09.09.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute zunächst heiteres Wetter nach der Auflösung von morgendlichem Dunst und Nebel. Im Tagesverlauf ziehen jedoch von Westen her vermehrt Wolken auf, wobei es abends…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert