Chemikalien-Vorfall in Magdeburger Mehrfamilienhaus

In Magdeburg-Stadtfeld West haben Feuerwehr und Polizei einen Einsatz wegen gefährlicher Chemikalien bewältigt. Der Vorfall hatte sich zunächst als Kellerbrand gemeldet, bevor sich herausstellte, dass ein Bewohner mehrere Chemikalien unsachgemäß verwendet haben soll.

Gegen den 79-jährigen Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Gefährdung durch Freisetzen von Giften eingeleitet.

Zum Einsatzzeitpunkt befanden sich etwa zwei Dutzend Personen in medizinischer Behandlung, darunter auch Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr.

Weitere Personen wurden vor Ort getestet und gegebenenfalls dekontaminiert, wie die Polizei mitteilte. Der Gefahrenstoff wurde durch die Feuerwehr verschlossen und abtransportiert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (03.10.2025)

    Heute startet der Tag in Sachsen-Anhalt mit örtlichem Nebel und in Tälern auch leichtem Frost um -1 Grad. Nach der Nebelauflösung wird es heiter bis wolkig und bleibt den ganzen…

    Magdeburger Weihnachtsmarkt-Attentat: BKA und Gutachter uneins über psychischen Zustand des Tatverdächtigen

    Experten kommen offenbar zu widersprüchlichen Einschätzungen, ob der mutmaßliche Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt psychisch krank ist oder nicht. Das berichtet der „Spiegel“.Demnach haben Fallanalytiker des Bundeskriminalamts (BKA) die Ermittlungsakten in…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert