16 Millionen Euro für neues Campushaus in Halle-Neustadt

In Halle-Neustadt entsteht ein neues Campushaus als außerschulischer Lern- und Begegnungsort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das teilte das Sozialministerium in Magdeburg am Mittwoch mit.

Das 16 Millionen Euro teure Projekt soll 2028 in der Kastanienallee fertiggestellt werden und bietet künftig Werkstätten, Laborräume und Beratungsmöglichkeiten zur Berufsorientierung.

Das Campushaus wird eine große Werkhalle, kleine Werkstätten für Holz, Metall, Töpferei, Nähen und Fahrradreparatur sowie einen Wintergarten umfassen. Zusätzlich entstehen Laborräume für Biologie und Chemie, ein Schülerforschungszentrum und Räume für Gruppenarbeiten.

Das Projekt wird von EU, Land und Kommune finanziert und soll den Übergang in Ausbildung und Beruf erleichtern.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall auf B81 bei Egeln verursacht hohen Sachschaden

    Bei einem Verkehrsunfall auf der B81 am Abzweig Egeln-Nord ist am Freitagnachmittag ein Mensch verletzt worden. Das teilte das Polizeirevier Salzlandkreis am Sonntag mit. Gegen 15:40 Uhr war ein 34-jähriger…

    Alkoholfahrt und schwerer Auffahrunfall im Landkreis Börde

    Die Polizei im Landkreis Börde hat am Wochenende zwei Verkehrsvorfälle gemeldet. Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmorgen mit 0,84 Promille am Steuer erwischt, wie das Polizeirevier Börde am Sonntag mitteilte.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert