Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung bei Wiepke

Bei einem Verkehrsunfall an der Bundesstraße 71 zwischen Wiepke und Kakerbeck sind am vergangenen Freitagnachmittag zwei Männer verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Stendal mit.

Ein 55-jähriger Fahrer hatte ein Stoppschild missachtet und die Vorfahrt eines 51-jährigen ignoriert, was zur Kollision beider Fahrzeuge führte.

Der 55-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, der 51-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer wurden in das Krankenhaus nach Gardelegen gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:25 Uhr, als der Skoda-Fahrer von Zichtau kommend die B71 queren wollte.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Foto: Polizeiinspektion Stendal via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (12.12.2025)

    In Sachsen-Anhalt setzt sich heute ruhiges Wetter mit viel Sonne durch. Nach örtlichem Morgennebel und leichtem Frost wird es tagsüber heiter und trocken bei Temperaturen von 6 bis 9 Grad.…

    Asylzahlen in Sachsen-Anhalt gehen weiter deutlich zurück

    Die Zahl der Asylsuchenden in Sachsen-Anhalt ist im November im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als die Hälfte gesunken. Das teilte das Innenministerium des Landes am Donnerstag mit. Konkret registrierte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert