Schwerer Unfall auf B81 bei Egeln verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der B81 am Abzweig Egeln-Nord ist am Freitagnachmittag ein Mensch verletzt worden. Das teilte das Polizeirevier Salzlandkreis am Sonntag mit.

Gegen 15:40 Uhr war ein 34-jähriger Autofahrer aus Richtung Halberstadt kommend nach links in Richtung Etgersleben abgebogen und dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 61-Jährigen samt Beifahrer kollidiert.

Ein Fahrzeugführer erlitt eine Kopfverletzung und wurde zur Untersuchung in die Uniklinik Magdeburg gebracht. Beide Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Zudem wurden eine Fußgängerampel, ein Verkehrszeichen und ein Gitter einer Lärmschutzwand beschädigt, wodurch die gesamte Ampelanlage der Kreuzung ausfiel.

Da eine Reparatur am Wochenende nicht möglich ist, hat die Straßenmeisterei die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Unfallstelle vorübergehend auf 50 km/h herabgesetzt. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Alkoholfahrt und schwerer Auffahrunfall im Landkreis Börde

    Die Polizei im Landkreis Börde hat am Wochenende zwei Verkehrsvorfälle gemeldet. Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmorgen mit 0,84 Promille am Steuer erwischt, wie das Polizeirevier Börde am Sonntag mitteilte.…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (07.12.2025)

    In Sachsen-Anhalt bestimmen heute viele Wolken und zeitweise Regen das Wetter. Es bleibt jedoch mild mit Höchstwerten um 10 Grad, im Harz werden 5 bis 8 Grad erwartet. Am Nachmittag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert