Ladendieb beißt Polizisten in Burg

Ein 42-Jähriger hat in einem Supermarkt in Burg einen Polizisten gebissen. Die Beamten des Polizeireviers Jerichower Land teilten mit, dass sie am Montagabend gegen 21:00 Uhr zu dem Markt in der Magdeburger Chaussee gerufen worden waren.

Mitarbeiter hatten zuvor beobachtet, wie der Mann eine Packung Würstchen und zwei Gurken in seine Jackentasche gesteckt hatte und ohne zu bezahlen gehen wollte.

Obwohl der Beschuldigte die Ware nach Aufforderung herausgab, verweigerte er die Angabe seiner Personalien. Die Polizei stellte seine Identität fest und erkannte, dass bereits ein Hausverbot gegen ihn vorlag.

Als er daraufhin den Supermarkt verlassen sollte, leistete er Widerstand, bedrohte die Beamten und schlug zu. Bei der anschließenden Auseinandersetzung biss der 42-Jährige einem Polizisten in die Hand und den Oberschenkel.

Der Beamte wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    B189 bei Mose wegen Schäden an Durchlass voll gesperrt

    Die Bundesstraße 189 zwischen Mose im Landkreis Börde und der Autobahn 14-Anschlussstelle Wolmirstedt ist seit Dienstagnachmittag voll gesperrt. Das teilte das Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt mit.…

    Baum auf Sportplatz in Diesdorf in Brand gesetzt

    Auf dem Sportplatz in Diesdorf ist ein Baum in Brand geraten. Das teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel am Dienstag mit. Die Freiwillige Feuerwehr Dähre löschte den Brand am Montagnachmittag gegen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert