Stromversorgung in Berliner Südwesten wird früher wiederhergestellt

Die Stromversorgung im Südwesten von Berlin soll früher als geplant wiederhergestellt werden. Wie mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend unter Berufung auf die Berliner Staatskanzlei berichten, sollen alle betroffenen Stadtteile ab 11 Uhr wieder mit Strom versorgt werden können.

Demnach gingen die Arbeiten an der von dem Brandanschlag betroffenen Kabelbrücke am Teltowkanal schneller voran als gedacht. Ursprünglich sollten sie erst am Donnerstagnachmittag abgeschlossen sein. Zurzeit sind noch ca. 19.900 Haushalte und 850 Gewerbe in den Stadtteilen Nikolassee, Zehlendorf, Wannsee und Lichterfelde von der Versorgungsunterbrechung betroffen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    ARD-Deutschlandtrend: SPD fällt auf 13 Prozent, Union führt mit 28 Prozent

    Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die SPD laut neuer Infratest-Umfrage nur noch auf 13 Prozent (-1 im Vergleich zum Dezember). Schwächer war die Partei in der Erhebung für den…

    Berichte: CDU bereitet vorzeitigen Machtwechsel in Sachsen-Anhalt vor

    Entgegen früherer Ankündigungen will Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sein Amt nun offenbar doch vorzeitig an Landeswirtschaftsminister Sven Schulze (beide CDU) übergeben. Das berichten am Donnerstag die „Mitteldeutsche Zeitung“ und die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert