Schneefall in Dessau-Roßlau beeinflusst Schülerbeförderung und Abfallentsorgung

Die Stadtverwaltung Dessau-Roßlau hat angesichts der für Freitag angekündigten Schneefälle und Schneeverwehungen Hinweise zur Schülerbeförderung und Abfallentsorgung gegeben.

Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, wird die Schülerbeförderung im Stadtgebiet am Freitag aufrechterhalten, sowohl die Fahrdienste als auch der Busverkehr. Allerdings sind Verspätungen möglich.

Der Überlandverkehr zu Förderschulen in anderen Landkreisen findet aus Sicherheitsgründen nicht statt.

Die für Samstag geplanten Abfallentsorgungstouren werden auf Montag verschoben. Betroffen sind die Restabfall-Entsorgung in Meinsdorf, Mühlstedt, Streetz und Natho, die Altpapier-Entsorgung in der Kochstedter Waldsiedlung sowie Bioabfall-Touren in Teilen von Kochstedt, Mosigkau und dem innerstädtischen Bereich Süd.

Die Abfallbehälter sollen daher erst am Montag bereitgestellt werden. Die Abfallentsorgungsanlage ‚Scherbelberg‘ bleibt am Samstag geschlossen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Halle öffnet Notquartier drei Tage durchgehend wegen Kälte

    Aufgrund der angekündigten Frosttemperaturen bleibt das Notquartier im „Haus der Wohnhilfe“ in Halle an diesem Wochenende drei Tage lang rund um die Uhr geöffnet. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag…

    Dessauer Straßenbahn fährt wieder – Busse weiterhin eingeschränkt

    Die Dessauer Verkehrsgesellschaft (DVG) hat den Betrieb der Straßenbahnlinie 1 nach einer wetterbedingten Unterbrechung wieder aufgenommen. Allerdings verkehren die Bahnen derzeit noch unregelmäßig, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert