Wetterbericht für Sachsen (10.01.2026)

In Sachsen herrscht heute winterliches Dauerfrostwetter mit Schneefällen. Der Tag beginnt bedeckt, und verbreitet fällt Schnee, der bis zum Nachmittag allmählich von Norden nach Süden abzieht.

Anschließend lockert es auf. Es kommt zu Glätte, und die Temperaturen steigen kaum an: Im Westen liegen die Höchstwerte zwischen -5 und 0 Grad, im Osten sogar nur zwischen -8 und -4 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt, und regional, besonders im Bergland, sind erneut Schneeschauer oder länger anhaltender Schneefall möglich. Die Kälte verschärft sich deutlich mit strengem Frost von -9 bis -13 Grad.

Im Bergland kann der Nordwestwind böig auffrischen.

Am Sonntag selbst wird es freundlicher: Nach anfänglicher Bewölkung, vor allem im Bergland und im Osten, lockert es auf und es bleibt meist niederschlagsfrei. Es bleibt jedoch sehr kalt mit Höchstwerten von -7 bis -3 Grad, im Bergland sogar nur -10 bis -5 Grad.

In der folgenden Nacht wird es mit Tiefstwerten von -10 bis -15 Grad, lokal bis -18 Grad, noch einmal extrem kalt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Steuerbescheide in Berlin am schnellsten – Bundesweite Bearbeitungszeit sinkt auf 50 Tage

    Berlins Finanzämter sind die schnellsten in Deutschland.Im Durchschnitt warteten die Bürger der Hauptstadt vergangenes Jahr 46 Tage auf ihren Steuerbescheid. In Hamburg und Sachsen war es ein Tag mehr. Am…

    23-Jähriger stirbt bei Unfall auf Waldweg in Koitzsch

    Ein 23-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall in Koitzsch, einem Ortsteil von Neukirch, ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Der Unfall ereignete sich auf einem Waldweg im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert