Fallen für Wühltiere an sächsischen Gewässern aufgestellt

An Gewässern I. Ordnung in Sachsen hat die Landestalsperrenverwaltung Fallen zur Bekämpfung von Wühltieren aufgestellt. Die Behörde teilte am Montag mit, dass die Maßnahmen der Deichsicherheit und damit dem Hochwasserschutz dienen.

Sie finden ganzjährig statt und müssen geduldet werden.

An den betroffenen Stellen warnen Schilder vor den aufgestellten Fallen. Die Behörde weist ausdrücklich darauf hin, dass die Fanggeräte aufgrund der von ihnen ausgehenden Gefahr weder berührt, verändert noch entfernt werden dürfen.

Dies gelte für Eigentümer, Anlieger und die Öffentlichkeit an den Gewässern I. Ordnung, Grenzgewässern und öffentlichen Hochwasserschutzanlagen.

Die Landestalsperrenverwaltung ist nach dem Wasserhaushaltsgesetz verpflichtet, solche Unterhaltungsmaßnahmen anzuzeigen. Mit den Fallen sollen Schäden an Deichen durch grabende Tiere verhindert werden, um den Schutz der Bevölkerung vor Hochwasser zu gewährleisten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei fasst mutmaßlichen Seriendieb in Chemnitz

    Die Polizei in Chemnitz hat einen 31-jährigen Mann nach mehreren Diebstählen vorläufig festgenommen. Wie die Beamten am Montag mitteilten, endete der Tag für den aserbaidschanischen Staatsbürger in einer Justizvollzugsanstalt, nachdem…

    Polizei nimmt Tatverdächtigen nach mehreren Diebstählen in Chemnitz fest

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat einen 31-jährigen Mann nach mehreren Diebstählen vorläufig festgenommen. Der aserbaidschanische Staatsbürger wurde nach Angaben der Polizei vom Montag, am Sonntag in der Markusstraße angetroffen, nachdem aus…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert