Sensburg fordert Stationierung deutscher Soldaten auf Grönland als Antwort auf Trump

Um eine Übernahme durch die USA zu verhindern, schlägt der Präsident des Verbands der Reservisten der Bundeswehr, Patrick Sensburg, die Stationierung deutscher Soldaten auf Grönland vor.

Der „Bild“ (Dienstagsausgabe) sagte Sensburg: „Wir müssen davon ausgehen, dass US-Präsident Trump mit Grönland Ernst macht. Europa muss daher viel stärker Präsenz auf Grönland zeigen. Wir müssen in kurzer Zeit zwei europäische Brigaden unter der Führung von Dänemark dorthin verlegen. Auch Deutschland wird hier besonders in der Pflicht stehen.“

Sensburg sagte, die Verlegung der Brigaden berge auch Chancen. So könnte die Bundeswehr Soldaten „neben der Gebirgs- und Winterkampfschule in Mittenwald auch in Grönland trainieren und ausbilden. Das wird Europa stärker zusammenschweißen“, erklärte Sensburg.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne offen für internationale Militärpräsenz in Grönland als Signal gegen Trump

    Die stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, hat den Vorstoß für eine internationale Militärpräsenz in Grönland begrüßt, um Dänemark in der Auseinandersetzung mit US-Präsident Donald Trump Unterstützung zu signalisieren.„Selbstverständlich gibt…

    Sturmtief Elli und Winterwetter führen zu hoher Belastung in Krankenhaus-Notaufnahmen

    Sturmtief „Elli“ und das extreme Winterwetter der vergangenen Tage haben Krankenhäuser bundesweit stark gefordert.„Eis und Schnee haben uns in den vergangenen Tagen auch in den Notaufnahmen extrem belastet“, sagte Gerald…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert