Libysche Frau in Dresdner Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt

Eine 22-jährige libysche Staatsangehörige ist in einer Dresdner Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt worden. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit.

Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr in einer Bahn der Linie 1 in Richtung Leutewitz, als die Frau von einer Unbekannten unvermittelt attackiert wurde.

Die Geschädigte begab sich später zu einem Polizeirevier und zeigte die Straftat an. Die Ermittlungen hat der Staatschutz übernommen.

Die Polizei sucht nach der unbekannten Täterin.

In weiteren Meldungen aus der Region wurden unter anderem zwei mutmaßliche polnische Ladendiebe in Dresden-Seevorstadt festgenommen und ein Audi Q5 im Wert von rund 17.500 Euro in Dresden-Cotta gestohlen. Zudem verletzte sich ein 62-Jähriger bei einem Sturz auf dem glatten Körnerweg in Loschwitz schwer.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Leichnam nach Wohnhausbrand in Rochlitz geborgen

    Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Rochlitz ist ein Leichnam geborgen worden. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag mit. Der Brand war der Polizei am Mittwochabend gegen 23:30…

    Mehr als 60 Briefkästen in Dresden-Prohlis aufgebrochen

    Unbekannte Täter haben in einem Wohnhaus an der Gamigstraße in Dresden-Prohlis etwa 65 Briefkästen aufgebrochen. Den Inhalt ließen sie im Vorraum des Gebäudes liegen, wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert