Mehr als 60 Briefkästen in Dresden-Prohlis aufgebrochen

Unbekannte Täter haben in einem Wohnhaus an der Gamigstraße in Dresden-Prohlis etwa 65 Briefkästen aufgebrochen. Den Inhalt ließen sie im Vorraum des Gebäudes liegen, wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mitteilte.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Weiterhin wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in Dresden-Naußlitz mehrere Graffiti an der Fassade eines Wohnhauses im Bereich der Wendel-Hipler-Straße hinterlassen.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zudem haben Unbekannte von einer Baustelle an der Ammonstraße in der Inneren Altstadt etwa 80 Meter Stromkabel gestohlen, das der Stromversorgung eines Baustellenfahrstuhls diente.

Der Diebstahl verursachte einen Schaden von schätzungsweise 4.000 Euro.

In Dresden-Schönborn geriet am Mittwochmittag eine Scheune am Wiesenweg in Brand. Nach ersten Ermittlungen entstand das Feuer an einem Ofen.

Der Brandschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, Personen wurden nicht verletzt. In der Südvorstadt blieb in der Nacht zu Donnerstag ein alkoholisierter Autofahrer mit seinem VW Golf in der Haltestelle ‚Gret-Palucca-Straße‘ im Gleisbett stecken.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 39-Jährigen einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Die Polizei zog seinen Führerschein ein und veranlasste eine Blutentnahme.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Leichnam nach Wohnhausbrand in Rochlitz geborgen

    Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Rochlitz ist ein Leichnam geborgen worden. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag mit. Der Brand war der Polizei am Mittwochabend gegen 23:30…

    Libysche Frau in Dresdner Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt

    Eine 22-jährige libysche Staatsangehörige ist in einer Dresdner Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt worden. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit. Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15:50…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert