Fußgänger in Dresden nach Verkehrsunfall gestorben

Ein 62-jähriger Fußgänger ist in Dresden-Seidnitz bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Freitag mit.

Der Mann wurde am Donnerstagabend gegen 20:40 Uhr auf der Winterbergstraße von einem Renault Twingo erfasst, als er die Fahrbahn überquerte.

Er erlitt schwere Verletzungen und starb später im Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, der sich kurz nach der Einmündung der Gohrischstraße ereignete. Die 56-jährige Fahrerin des Twingo blieb unverletzt.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur genauen Ursache.

In einer weiteren Meldung sucht die Polizei außerdem Zeugen für einen schweren Unfall auf der B 170 bei Dippoldiswalde-Schmiedeberg. Dort war am Donnerstag gegen 13:00 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer bei einem Überholmanöver in den Straßengraben gefahren und wurde schwer verletzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bayerns Kultusministerin Stolz verteidigt Verbeamtung von Lehrkräften als Qualitätsgarant

    Die bayerische Kultusministerin und neue Präsidentin der Bildungsministerkonferenz, Anna Stolz (Freie Wähler), weist Vorschläge zur bundesweiten Abschaffung der Verbeamtung von Lehrkräften zurück.„Als bayerische Kultusministerin stehe ich felsenfest zur Verbeamtung unserer…

    BSW in Sachsen fordert Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag

    Die BSW-Landtagsfraktion in Sachsen hat die Bundesregierung aufgefordert, dem UN-Atomwaffenverbotsvertrag beizutreten und die in Deutschland stationierten US-Atomwaffen abziehen zu lassen. Das teilte der friedenspolitische Sprecher der Fraktion, Nico Rudolph, am…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert