Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf glatter Straße im Vogtland

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn im Vogtlandkreis sind vier Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau mit.

Ein 32-jähriger Skoda-Fahrer war am Donnerstag gegen 11:30 Uhr auf der S 297 bei Weischlitz, Ortsteil Rodersdorf, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki kollidiert.

Der 81-jährige Suzuki-Fahrer, seine 78-jährige Beifahrerin und die 24-jährige Beifahrerin im Skoda wurden schwer verletzt. Der 32-jährige Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die drei Schwerverletzten wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die S 297 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die genaue Unfallursache wird weiter ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sächsischer Wirtschaftsminister fordert mehr Bundeswehr-Aufträge für Ostdeutschland

    Der sächsische Wirtschaftsminister Dirk Panter hat im Bundesrat eine gerechtere Verteilung der Bundeswehr-Investitionen gefordert. Das teilte sein Ministerium am Freitag mit. Panter sprach sich dafür aus, die ostdeutschen Länder und…

    Sachsen setzt sich für verpflichtenden Widerrufsbutton und Verbot von Dark Patterns ein

    Der Bundesrat hat mit der Stimme Sachsens ein Gesetzespaket für mehr Verbraucherschutz im Internet beschlossen. Das teilte das Sächsische Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Gesellschaftlichen Zusammenhalt am Freitag mit. Kernpunkte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert