Deutsche Rennrodlerinnen Eitberger und Matschina gewinnen Silber bei Olympia

Bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d`Ampezzo haben die deutsche Rennrodlerinnen Dajana Eitberger und Magdalena Matschina im Doppelsitzer die Silbermedaille gewonnen. Gold ging an Andrea Vötter und Marion Oberhofer aus Italien und Bronze an Selina Egle und Lara Kipp aus Österreich.

Für Matschina ist es die erste olympische Medaille ihrer Karriere, Eitberger hatte bei Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang bereits die Silbermedaille im Einer gewonnen. Am Mittwoch hatte sich das deutsche Duo im ersten Durchgang eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Auf Platz zwei fehlten den Deutschen nur 22 Tausendstel zur Spitze. Diese konnten sie im entscheidenden zweiten Lauf aber nicht aufholen.

  • Related Posts

    Deutscher Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt gewinnen Bronze bei Olympia

    Bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d`Ampezzo haben die deutschen Rennrodler Tobias Wendl und Tobias Arlt im Doppelsitzer die Bronzemedaille gewonnen. Gold ging an Simon Kainzwaldner und Emanuel…

    SC Freiburg bezwingt Hertha BSC im DFB-Pokal-Viertelfinale nach Elfmeterschießen

    Im Viertelfinale des DFB-Pokals hat sich der SC Freiburg im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Zweitligist Hertha BSC durchgesetzt. In der regulären Spielzeit hatte es keine Treffer gegeben, nach 120 Minuten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert