Flughafen Köln Bonn: Polizeiliche Maßnahme unterbricht Betrieb nach Problemen mit neuer Sicherheitstechnik

Der Betrieb am Flughafen Köln/Bonn ist am Freitagmorgen für mehrere Stunden unterbrochen worden. Grund war eine „polizeiliche Maßnahme“, teilte der Flughafen mit, ohne zunächst weitere Details zu nennen.

Laut Medienberichten gab es kurz nach 6:30 Uhr Probleme an einer Luftsicherheitskontrollstelle, woraufhin vorsorglich die Sicherheitsbereiche der Terminals 1 und 2 geräumt wurden.

Dem Vernehmen nach soll eine neue Sicherheitstechnik im Bereich der Passagierkontrolle nicht richtig funktioniert haben. Dadurch hätten Gegenstände in den Sicherheitsbereich gelangt sein können, die von den neuen CT-Scannern nicht korrekt überprüft wurden. Bei der Sperre soll es sich demnach um eine „vorsorgliche Maßnahme“ gehandelt haben, hieß es.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    NRW-Gesundheitsminister Laumann fordert grundlegende Pflegereform und schärfere Einstufung

    NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) fordert eine grundlegende Pflegereform. „Die soziale Pflegeversicherung ist ein Erfolgsmodell“, sagte Laumann der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). Klar sei aber auch, dass man dringend einen Systemwechsel in…

    Bericht: Merz bereitet sich mit Geheimliste auf mögliche Konflikte mit Trump vor

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) will sich offenbar für künftige Konflikte mit US-Präsident Donald Trump besser wappnen.Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, hat sich Merz von seinen Beamten eine Liste anfertigen lassen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert